KICKBOXEN 14+ ERWACHSENE

AB 14 + ERWACHSENE

 ABLAUF ZUR TEILNAHME AM PROBETRAINING

Schritt 1: Gelben Button anklicken

Vereinbare jetzt dein Probetraining

indem du auf den gelben Button klickst.

Du wirst auf unsere Partnerseite bzw. App

von MYSPORTS weitergeleitet 💙

Schritt 2: Gruppe und Termin wählen

Wähle im nächsten Schritt, aus unserem

Online-Kursplan, die richtige Altersgruppe

aus und klicke auf deinen Wunschtermin.

✅​✅✅

Schritt 3: Registrieren

Registriere dein Kind als Teilnehmer im angezeigten Onlineformular und schließe die Buchung mit der Zahlung per Pay Pal oder Kreditkarte ab 💳​

Kein Pay Pal oder Kreditkarte vorhanden? Hier klicken!

Teamwork steht bei uns ganz oben und schafft ein freundschaftliches miteinander. Wir lernen gezielte Schlag- und Tritttechniken, fördern die Koordination, Konzentration und Zusammenarbeit. Unser Kampfsporttraining ist somit auch ein optimales Fitnessprogramm! Spannungen und Stress werden abgebaut, alle Muskeln trainiert und jede Menge Fett verbrannt. Deine Koordination wird deutlich verbessert und dein Selbstbewußtsein gestärkt. Bei Frauen wird das Training als ideales "Problemzonen-Workout" immer beliebter.


  • Du verbrennst pro Einheit circa 500 bis 1000 Kalorien
  • Das Training ist abwechslungsreich und macht viel Spass
  • Du fühlst dich besser und trainierst in einem tollen Team


Werde jetzt Mitglied im Top-Team!


Kickboxen bzw. Kickboxing wurde in den frühen 70er Jahren als Wettkampfdisziplin entwickelt. So lassen sich verschiedene Kampfsportarten mit gleichen Wettkampfregeln durchführen. Im Training und Wettkämpfen finden sich viele Elemente aus dem Taekwondo, Boxen, Karate, Muay Thai, Kung Fu und viele andere wieder. Zum Kickboxen gehören regelmäßige Schülerprüfungen dazu um den Leistungsstand zu kontrollieren. Beim Kickboxing werden drei verschiedene Kampfstile unterschieden: Semikontakt, Leichtkontakt und Vollkontakt.

In unserer Kickboxschule in Dortmund trainieren wir Leicht- und Vollkontakt-Kickboxen. Dazu nutzen wir auch Techniken aus dem Muay Thai - Thaiboxing und dem modernen K-1 Kickboxen. K-1 Kickboxen & GLORY Kickboxen ist ein moderneres Wettkampfregelwerk. Hier sind u.a. Kniestöße und Lowkicks erlaubt. Als Vollkontaktdisziplin endet der Kampf in der Regel durch ein K.O. oder Punktesieg. Beim K1- & GLORY-Kickboxen in Dortmund lernen die Schüler Schritt für Schritt die Techniken mit Berücksichtigung der K-1 bzw. 

Glory Kickboxing Regeln.

Muay Thai - Thaiboxing ist ein Bestandteil unseres Trainings. Der traditionelle Kampfstil ist sehr vielfältig und bietet auch in der Selbstverteidigung viele Möglichkeiten. Beim Thaibox-Training verweden wir neben Schlag- und Tritttechniken auch die Ellenbogen und Knie. 


Kickboxtrainer Lars Neumann:

Kickboxen ist meine Leidenschaft. Den 1. Meistergrad bzw. 1. DAN und die Qualifikation zum Trainer erhielt ich 2015. Schon in meiner Jugend interessierte mich das Fitness-,Karate- und Judotraining. Als Fitnessfachwirt und Personaltrainer bin ich bereits seit über 10 Jahren tätig. Nach einer längeren Kampfsportpause startete 2010 mein Kick- und Thaiboxentraining. Einige Zeit besuchte ich das Senki-Combat-Team in Bad Bederkesa, Kickboxteam-Norden (IMAF), Thaiboxteam-Norden (M.T.B.D.) und den Budo- & Kraftsportverein Dortmund. Mehrmals trainierte ich in Thailand Muay Thai. Seit 2016 gibt es alle Kickboxkurse und Ausbildungsmöglichkeiten in Dortmund Schüren-Neu. 

Share by: